Montag, 16. November 2015

Adobe Digital Editions - Leseapp

Nachdem ich mein Kindle geschrottet habe, ohne genau zu wissen, wie das passieren konnte, und einer Diskussion mit dem Amazon-Support, da das Teil eigentlich noch Garantie hatte, die aber sagten, dass ein eingefrorenes Display, das auf einen Bruch irgendwo zurückzuführen ist, kein Garantiefall wäre, also weder Ersatzgerät, noch kostenfreie Reparatur oder so ... lange Rede, kurzer Sinn, ich musste mir also etwas neues einfallen lassen, um meinen Lesestoff mit mir rumzuschleppen.

Klar hab ich noch den alten Trekstore, der es noch immer tut, doch irgendwie hätte ich gerne was Neues Tolles gehabt. (Aber Amazon bekommt von mir kein Geld mehr, nach der Debatte, denn ich bin pfleglich mit dem Kindle umgegangen und plötzlich ist es kaputt)

Das neueste Technik-Spielzeug im Hause ist mein Handy, ein Samsung A5. Also einfach mal ausprobieren. 

Die App ins Lesevergnügen ist die kostenfreie Adobe Digital Editions. Nur noch mit einer E-Mailadresse verknüpfen, was ganz einfach geht und ein Buch runterladen (ich hab mich für die Mayrsche Buchhandlung entschieden, denn Weltbild, der zuvor mein Laden des Vertrauens war, verkauft keine Gutscheine mehr und ich arbeite nur mit Gutscheinen anscheinend schließen die ihre Läden...). 

Es läuft super, Schriftgröße kann man einstellen (gut für mich blindes Huhn) und mit einem kleinen Wisch blättert die App.

Jetzt muss ich nur mal schauen, ob die "Buchdealer meines Vertrauens" auch einen Online-Handel für E-Books haben und ob es Gutscheine gibt, denn lieber investiere ich mein Geld in den kleinen Laden bei mir um die Ecke, als in Großgeschäfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen